Alles rund um Ihre Online-Reservierung
Wie spät kann ich meine Ausrüstung abholen? Kann ich meine Ausrüstung tauschen? Dies und vieles Weitere finden Sie in unseren FAQ.
Sie können auch direkten Kontakt aufnehmen.
Die Verleihgruppen unterscheiden sich vor allem durch die Qualität der Produkte. In jeder Verleihgruppe finden Sie Skier für alle Könner Stufen.
Nein, in jeder Kategorie haben wir Skier und Snowboards für jedes Level, von Anfänger:innen bis Profis.
Wir verleihen alles rund um den Wintersport. Natürlich Ski, Skischuhe, Snowboard, Boots, Safety Equipment, aber auch Bobs, Rodel und Babyjogger.
In den Shops Skiservice Strolz und Strolz Filomena in Lech, sowie im Sporthaus Zürs können Sie Ihr Winter Equipment ausleihen.
Das Equipment kann bereits am Vortag ab 15.00 Uhr ohne zusätzliche Kosten abgeholt werden.
Das Verleihequipment kann am letzten Verleihtag zu den Öffnungszeiten oder am darauffolgenden Tag bis 10.00 Uhr ohne zusätzliche Kosten retourniert werden.
Da unser Material nach jedem Verleih serviciert wird, sind Halbtagesmieten leider nicht möglich.
Unsere Rent Skier und Snowboards werden nach jeder Retournahme in unserem Service Center geschliffen und gewachst.
Sie können innerhalb der gebuchten Kategorie jederzeit ohne Aufpreis in allen Rent Shops Ski, Snowboards oder Schuhe tauschen.
Bei Diebstahl muss eine Anzeige bei der Lecher Polizei Dienststelle gemacht werden. Diese befindet sich neben der Pizzeria Olympia.
Für einige unserer Rent Skier ist eine modellgenaue Buchung möglich.
Alles rund um Skischuhfitting
Sie können auch direkten Kontakt aufnehmen.
Unsere Skischuhe sind kein Produkt von der Stange, sondern werden individuell für Sie zusammengestellt und angepasst.
Termine können während unseren Winteröffnungszeiten vereinbart werden. Für Ihre Terminanfragen sind wir aber ganzjährig telefonisch oder per Mail erreichbar
Buchen Sie Ihren Wunschtermin ganz bequem online direkt auf unserer Homepage. Alternativ erreichen Sie uns telefonisch, per E-Mail oder persönlich in einem unserer Shops.
Es werden 2 Termine benötigt, um einen Strolz Skischuh anfertigen zu lassen. Einen Maßtermin, der ca. 30 Minuten dauert und am Vormittag stattfindet und einen Schäumtermin, der ca. 60 Minuten dauert.
Zwischen dem Maß nehmen und dem Schäumen wird Ihr Innenschuh und Ihre Schale in unserer Werkstatt individuell für sie zusammengestellt und bearbeitet. Für ein perfektes Ergebnis brauchen wir ca. 4 Stunden Bearbeitungszeit.
Wenn Ihr Maßtermin am Vormittag und Ihr Schäumtermin am selben Tag am Nachmittag stattfindet, ist ihr Strolz Skischuh binnen 24 Stunden fertig.
Online-Terminvereinbarung sind bis 48 Stunden vorher möglich. Für kurzfristigere Anfragen melden Sie sich am besten telefonisch bei uns oder persönlich in einem unserer Shops.
Beim Maßtermin werden ihre Körperdaten, wie Körpergröße, Gewicht und Schuhgröße aufgenommen. Außerdem interessieren wir uns für Ihr Fahrkönnen und Ihren Fahrstil um die besten Komponenten für Ihren Schuh zusammenzustellen. Ihre Füße und Beine werden mit neuester 3D-Scan Technologie vermessen. Eventuelle Fehlstellungen werden analysiert und in der anschließenden individuellen Beratung über stützende Maßnahmen, wie beispielsweise Einlagen entschieden. Wenn alle Analysen abgeschlossen sind, treffen wir gemeinsam die Entscheidung über die optimale Auswahl der Schalen- & Innenschuhmodelle, sowie deren Konfiguration.
Beim Schäumtermin wird Ihr Innenschuh durch ausschäumen perfekt an Ihre Füße angepasst. Dafür werden Ihre Füße zunächst mit speziell zugeschnittenen Pads an empfindlichen Stellen abgeklebt, damit Ihr Skischuh später nicht drückt. Über die Zehen kommt eine Zehenkappe als Platzhalter. Dann geht es los und ihr Skischuh wird geschäumt. Dieser Vorgang findet im Stehen statt und dauert ca. 15 – 20 Minuten. Gerne servieren wir Ihnen währenddessen ein Getränk Ihrer Wahl. Nach weiterer 10 Minuten Aushärtezeit, kann der Skischuh ausgezogen werden. Für die nächsten 12 Stunden härtet der Skischuh bei Zimmertemperatur vollständig aus.
Wenn Sie einen Strolz Skischuh bei uns erwerben, stellen wir Ihre Bindung kostenfrei auf Ihren neuen Skischuh ein. Bringen Sie Ihren Ski dafür einfach zum Schäumtermin mit.
Aufgrund des kompakt geschäumten Skischuhs empfehlen wir die Schnallen zum Beginn nicht allzu fest zu schließen. Adjustieren Sie nach 1-2 Stunden die Schnallen nach eigenem Ermessen nach.
Im Interesse Ihrer Sicherheit müssen Bindungen immer auf neue Skischuhe korrekt und fachmännisch eingestellt werden. Die richtige Einstellung ist neben Fahrkönnen, Gewicht und Größe auch von der Sohlenlänge Ihres Skischuhs abhängig. Diese variiert je nach Modell, auch bei gleicher Schuhgröße. Beim Kauf eines Strolz Skischuhs übernehmen wir die Bindungseinstellung gerne kostenlos für Sie.
Im Interesse Ihrer Sicherheit müssen Bindungen immer auf neue Skischuhe korrekt und fachmännisch eingestellt werden. Die richtige Einstellung ist neben Fahrkönnen, Gewicht und Größe auch von der Sohlenlänge Ihres Skischuhs abhängig. Diese variiert je nach Modell, auch bei gleicher Schuhgröße. Beim Kauf eines Strolz Skischuhs übernehmen wir die Bindungseinstellung gerne kostenlos für Sie.
Oft bemerkt man kleine Druckstellen oder andere Ursachen erst nach ersten Skitagen. Wenn es Nachbesserungsbedarf gibt, kommen Sie bitte einfach zu uns in den Shop. Unsere Expert:innen kümmern sich selbstverständlich darum.
Bei einem Skischuhservice prüfen wir Ihren Skischuh, führen Wartungen durch und pflegen das Material des Innenschuhs. Wenn notwendig tauschen wir Sohlen und/oder Absätze.
Wir empfehlen Ihnen, dass sie am Ende Ihres Skiurlaubs die Innenschuhe herausnehmen und an der Luft bei Zimmertemperatur vollständig trocknen lassen.
Für Ihre Sicherheit ist es wichtig, die Absätze regelmäßig zu tauschen. Bevor die Absätze bis zum Schalenmaterial abgelaufen sind, ist ein Tausch unbedingt notwendig. Wenn Sie sich unsicher sind, beraten wir Sie dazu gerne telefonisch, per Mail oder im Shop.
Wir empfehlen die Schnallen an der Schale locker geschlossen zu halten. Die Innenschuhe sollten vor dem „Einsommern“ vollständig trocken sein.
Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an schuhe@strolz.at. Gerne prüfen wir Ihre Anfrage und schicken Ihnen gegebenenfalls das gewünschte Ersatzteil auch per Post zu.